Erste offizielle standesamtliche Trauung in der Stiftungskapelle

Die über 100 Jahre alte Stiftungskapelle wird künftig auch für weltliche Anlässe genutzt.

Erste offizielle standesamtliche Trauung in der Stiftungskapelle mit ansprechendem Ambiente.

Ein Kleinod, die Bad Orber Stiftungskapelle der König Ludwig I. Stiftung in der Frankfurter Str. 2, wurde umgewidmet und dient nun auch als besonders ansprechender Ort für standesamtliche Trauungen. Als Standesbeamtin der Stadt Bad Orb fand Sabrina Schmitt am Mittwoch, dem 24.05.2017 neben den amtlich erforderlichen, auch passende persönliche Worte für das junge Paar Lisa Schauberger und Jakob Morkel, dessen Familien- und Freundeskreis die Bänke füllte.

Der Kirchenraum wurde um 1910 erbaut und  jahrezehntelang für kirchliche Anlässe genutzt. Ab sofort können außer Gottesdienste auch Trauungen und meditative Veranstaltungen stattfinden.

Auskünfte erteilt die Verwaltung der König Ludwig I. Stiftung und für Trauungen das Standesamt der Stadt Bad Orb.